Bürgergespräch in Weingarten

Herzliche Einladung

Am letzten Dienstag war im Gemeinderat der „Achtstöcker“ in Weingarten auf der Tagesordnung. Ursprünglich sollte der Bau eines Hochhauses an der Ecke Sulzburger Straße/ Binzengrün nun beschlossen werden. Die SPD-Fraktion hatte sich bereits im Herbst letzten Jahres gegen die Bebauung an der Ecke ausgesprochen und im Dezember beantragt, die Entscheidung zunächst in die Bürgerbeteiligung zu geben. Denn aktuell läuft in Weingarten das Rahmenplan-Verfahren. Diesem Antrag folgte nun auch die Verwaltung, nachdem in der Woche zuvor klar wurde, dass es für den sofortigen Bau keine Mehrheit mehr gäbe. Wir freuen uns gemeinsam mit vielen Bürgerinnen und Bürgern in Weingarten über dieses „Zwischenergebnis“.

Der Achtstöcker bzw. der Rahmenplan wird am nächsten Montag nur eines von vielen Themen sein, die wir mit Ihnen im Rahmen unserer Bürgergesprächs beraten wollen.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie möglichst zahlreich um 20 Uhr im Mehrgenerationenhaus/EBW begrüßen dürfen, um mit Ihnen über die Zukunft des Stadtteils Weingarten zu sprechen.

>> Plakat ansehen