SPD-Sommerprogramm: Historische Waldnutzung

Geführte Wanderung

Klappernde Mühlen, abenteuerliche Gesellen, das ist das Löffeltal und die Ravennaschlucht. Bei einer geführten Wanderung durch Tal und Schlucht mit Erläuterungen und Anekdoten zu ursprünglichen Gewerben und zur Nutzung des Schwarzwaldes erleben Sie ein Stück Ur-Schwarzwald unterhalb des Ortes Hinterzarten. Zwischendurch gibt es die Möglichkeit zum Kaffeetrinken wie Goethe im "Sternen", oder wir halten ein Picknick im Freien ab.

Treffpunkt:
    - 13 Uhr Freiburg Wiehre Bahnhof (Abfahrt des Zuges nach Hinterzarten       13.15 Uhr, Zugticket bitte selber lösen) oder     - 13.45 Uhr am Bahnhof Hinterzarten

Der Termin wird von der SPD-Landtagsabgeordneten Gabi Rolland, MdL und der SPD-Stadträtin Karin Seebacher begleitet.

Sonstiges: Bitte Regiokarte oder Zugticket, festes Schuhwerk und Proviant mitbringen (Einkehrmöglichkeit zum Kaffeetrinken). Die Gehstrecke beträgt 7 km. Veranschlagte Zeit mit Erläuterung 5 Std.Max. Teilnehmerzahl: 25 Personen!

Max. Teilnehmerzahl: 25 Personen!

Bitte melden Sie sich für diesen Termin beim Regionalzentrum der SPD unter der Rufnummer 0761/31010 an. Sie erreichen das Regionalzentrum von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 16 Uhr,
freitags von 9 bis 12 Uhr.